AUSSENBELEUCHTUNG

Auf der Basis seiner Erfahrungen bei Planung, Wartung und Instandhaltung der Berliner Straßenbeleuchtung werden qualifizierte Straßenbeleuchtungsplanungen erarbeitet. Bei Sanierungsprojekten veralteter Beleuchtungsanlagen ermittelt er mit dem Auftraggeber gemeinsam bestmögliche Einsparpotenziale bei Betrieb und Instandhaltung. Kommunen unterstützt er bei der Aufnahme des Leuchtenbestandes zur Vorbereitung einer digitalen Bestandsverwaltung und software-basierter Arbeits- und Ablaufplanung sowie bei der Beantragung von Fördermitteln.
Bei seinen Beleuchtungsplanungen bewertet er zu erwartende Lichtimmissionen zum Schutz der Anwohner und berücksichtigt naturschutzfachliche Belange.
Für private Endkunden bietet er eine individuelle Illumination von Außenflächen an, bei der mögliche schädliche Umwelteinwirkungen auf die Umgebung und die Natur gemindert werden.

 

REFERENZEN

  • Stromnetz Hamburg GmbH
  • Tangstedter Mühle Hotel - Restaurant